x
x
x
Oliver Kahn, Hasan Salihamidzic und Herbert Hainer
  • Der FC Bayern sucht nach der Entlassung von Oliver Kahn (r.) und Hasan Salihamidzic nach einem neuen Sportvorstand.
  • Foto: imago/Lackovic

Ex-Bayern-Star deutlich: Kahn „muss schleunigst seinen Weg finden“

Der frühere Bayern-Profi Thomas Helmer ist die Münchner Führungsriege um Vorstandschef Oliver Kahn für ihr mangelhaftes Krisenmanagement stark angegangen.

Er müsse wie einst Uli Hoeneß „aktiver werden“ sowie „seinen Weg finden – und zwar schleunigst“, sagte Helmer dem „Münchner Merkur/tz“. Kahn und Sportvorstand Hasan Salihamidzic müssten angesichts der angespannten Lage beim Rekordmeister „eine Wand bilden. Dazu kommt (Präsident) Herbert Hainer, den ich schätze, der aber auch nicht der Wortführer ist“, sagte Helmer und forderte: „Das muss Oli von der Position her einfach sein. Sein Wort hat in sportlichen Dingen eine andere Wucht.“

Kahn sollte es wie die „Abteilung Attacke“ Hoeneß machen

Kahn nutze diese Wucht nicht. Nach einem Spiel wie zuletzt gegen Hoffenheim (1:1) „muss er sich hinstellen und sprechen“. Hoeneß hätte dies getan, „das muss Oli auch machen! Das ist sein“, betonte Helmer (57).
Es sei legitim, dass Kahn anders auftreten wolle als es die „Abteilung Attacke“ Hoeneß tat. „zwei, drei Sätze“ in den Sozialen Medien reichten nicht, „das geht in seiner Position einfach“.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Überhaupt sieht der Europameister von 1996 die Lage in München kritisch. „An so viele Baustellen wie aktuell kann ich mich eigentlich gar nie erinnern.“ Es sei einst eine Stärke der Chefetage gewesen, „an einem Strang“ zu ziehen. Dies vermisse er.

Das könnte Sie auch interessieren: Nächste Schlappe für die Bayern-Bosse: Wunschspieler will nicht nach München

„Jetzt den Stab über Oli und Hasan zu brechen, halte ich für falsch“, betonte der Sport1-Moderator jedoch. Das Duo müsse „sich freischwimmen, die Lehren aus der Saison ziehen, die richtigen Entscheidungen treffen“. (sid/cs)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp