x
x
x
Ausschreitungen beim Spiel SC Freiburg gegen RB Leipzig
  • Freiburger Fans kletterten im Pokal-Halbfinale gegen Leipzig in den Innenraum, bewarfen zudem RB-Stürmer Andre Silva mit einer Münze.
  • Foto: imago/Picture Point LE

Harte Sanktionen: So reagiert Freiburg auf die Ausschreitungen im DFB-Pokal

SC Freiburg hat nach den Vorkommnissen beim Pokal-Halbfinale gegen RB Leipzig Konsequenzen gezogen.

Der Klub habe neun Zuschauer, die während des 1:5 am Dienstagabend über den Zaun geklettert und in den Innenraum des Stadions eingedrungen seien, mit Stadionverboten sanktioniert, teilten die Badener am Freitag mit. Die Vorkommnisse verurteilte der Klub als „deutliche Grenzüberschreitung“ und inakzeptabel.

Freiburg-Fans bewarfen Leipzigs Silva mit einer Münze

Der Leipziger Stürmer André Silva war Mitte der zweiten Halbzeit beim Warmmachen für eine Einwechslung von einer Zwei-Euro-Münze getroffen worden. Danach hatte er sich auf den Boden gelegt, woraufhin die Emotionen hochschlugen. Einige Freiburger Fans schafften den Sprung in den Innenraum, wurden von Ordnern aber zurückgedrängt.

Das könnte Ihnen auch gefallen: „Beschisssen”: Freiburg von Münzwurf und Zaunsprung der Fans geschockt

Die Freiburger Führung entschuldigte sich für diesen Vorfall. Der DFB-Kontrollausschuss leitete ein Ermittlungsverfahren gegen den Gastgeber ein. (dpa/dv)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp