André Silva kniet auf dem Boden und hält sich den Kopf.
  • Leipzigs André Silva wurde beim Aufwärmen von einer Münze am Kopf getroffen.
  • Foto: imago/Jan Huebner

Münzwurf: DFB ermittelt nach Angriff auf Leipzig-Spieler in Freiburg

Der DFB-Kontrollausschuss hat nach den Vorkommnissen beim Pokal-Halbfinale zwischen dem SC Freiburg und RB Leipzig (1:5) ein Ermittlungsverfahren gegen den Gastgeber eingeleitet.

Im ersten Schritt sei der Verein am Mittwoch angeschrieben und zur Stellungnahme aufgefordert worden, teilte der Deutsche Fußball-Bund mit.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Der Leipziger Stürmer André Silva war Mitte der zweiten Halbzeit beim Warmmachen für eine Einwechslung von einer Zwei-Euro-Münze getroffen worden. Danach hatte er sich auf den Boden gelegt, woraufhin die Emotionen kurz hochkochten.

Freiburg-Fans stürmen Stadioninnenraum bei Pokal-Debakel

Einige Freiburger Fans schafften den Sprung in den Innenraum, wurden von Ordnern aber zurückgedrängt. Die Freiburger Führung entschuldigte sich für diesen Vorfall.

Das könnte sie auch interessieren: VAR-Boss: Trainer-Challenge hätte Fehlentscheidung von Bochum verhindern können

Laut Schiedsrichter Sven Jablonski hatte das Spiel wegen der Vorfälle nicht vor dem Abbruch gestanden. Zur Sicherheit der Spieler hatte er die Leipziger Wechselspieler auf die andere Seite zum Warmmachen geschickt, wodurch es zu einer kurzen Unterbrechung gekommen war. (dpa/cs)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp