• Robert Lewandowski ist Europas Fußballer des Jahres.
  • Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images

Hansi Flick bester Trainer: Lewandowski ist Europas Fußballer des Jahres!

Am Rande der Auslosung zur Gruppenphase der Champions League wurden auch die besten Spielerinnen und Spieler der vergangenen Spielzeit prämiert. Gleich vier Bayern erhielten dabei Titel – angeführt von Europas Fußballer des Jahres, Robert Lewandowski!

„Es ist überragend, einfach super. Ich bin so stolz. Es ist eine großartige Zeit für mich. Auch wenn ich es liebe, Tore zu schießen, ist für mich das Wichtigste, meinem Team zu helfen“, sagte Bayerns Stürmer-Star, der als erster Bundesligaspieler seit Franck Ribéry 2013 die Trophäe erhielt. 

Hansi Flick ist Europas Trainer des Jahres

Auch seine Teamkollegen Manuel Neuer und Joshua Kimmich erhielten Auszeichnungen: als bester Torwart und bester Verteidiger Europas. Auch ihr Trainer Hansi Flick sahnte einen Preis ab. Der 55-Jährige ist Europas Trainer des Jahres. 

„Es ist eine große Ehre. Die Saison war sensationell. Für uns alle ist ein Riesentraum in Erfüllung gegangen. Wir haben es richtig gut gemacht“, sagte Flick stolz und sah „aktuell keinen Spieler, der es mehr verdient hätte, auch zum Weltfußballer gewählt zu werden“, so der Trainer. 

Das könnte Sie auch interessieren: Länderspiele in Corona-Risikogebieten Bundesliga-Klubs schlagen Alarm!

Bester Mittelfeldspieler wurde Manchester Citys Kevin de Bruyne. Bei den Frauen wurde die Deutsche Dzsenifer Marozsán beste Mittelfeldspielerin. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp