x
x
x
Yann Sommer zeigt mit seinen Finger die Zwei
  • Yann Sommer kam als Neuer-Ersatz. Geht es nach Dietmar Hamann wird er über den Sommer hinaus als Nummer eins im Tor gesetzt sein.
  • Foto: imago/Revierfoto

Hamann sieht Sommer auch künftig vor Neuer: Das ist die Begründung

Der frühere Vize-Weltmeister Dietmar Hamann sieht den derzeit verletzten Nationaltorhüter Manuel Neuer beim FC Bayern nur als Herausforderer von Yann Sommer. Er gehe davon aus, dass der Schweizer im Sommer die Vorbereitung als Nummer eins beginne. „Neuer muss sich das Jersey zurückerarbeiten“, sagte Hamann in der Sendung „Sky90“.

Mit Blick auf Neuer ist er skeptisch: „Er ist jetzt 37 im März. Wenn du da drei, vier Monate Reha machen musst, das ist nicht so einfach. Und man muss ganz klar sagen: Nicht nur bei der Weltmeisterschaft und schon davor: Es wurde in den letzten Monaten weniger.“

Hamann: Nübel wird wohl die Bayern verlassen

Der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft hatte sich vor rund sechs Wochen beim Skitourengehen den Unterschenkel gebrochen und fällt bis zum Saisonende aus. Als Ersatz haben die Münchner Sommer von Borussia Mönchengladbach verpflichtet.

Das könnte Sie auch interessieren: Salto-Sieg gegen Sasel: Altona 93 feiert fürstlichen Auftakt dank Prinz von Anhalt

Von Neuers Rückkehr im Sommer wird laut Hamann auch abhängen, was mit Alexander Nübel passiert. „Ich sehe im Moment keine Notwendigkeit oder Konstellation, dass Nübel zurückkommt“, so der 49-Jährige: „Ich könnte mir vorstellen, dass sich im Sommer die Wege trennen.“ Nübel ist noch bis zum Ende der Saison an die AS Monaco ausgeliehen und dort aktuell Stammtorwart. (dpa/yj)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp