Ärgerlich für den BVB: Erling Haaland verpasst auch das Spiel in Glasgow.
  • Ärgerlich für den BVB: Erling Haaland verpasst auch das Spiel in Glasgow.
  • Foto: imago/Kirchner-Media

Haaland nicht im Flieger! BVB-Star fehlt in Glasgow

Rückschlag für Borussia Dortmund: Topstürmer Erling Haaland ist am Mittwoch nicht mit der Mannschaft zum Rückspiel der Europa-League-Play-offs bei den Glasgow Rangers gereist. Die Sondermaschine EW1909 hob am Vormittag ohne den weiterhin angeschlagenen Norweger vom Dortmunder Flughafen ab.

Ohne Haaland, der mit Adduktorenproblemen seit Wochen ausfällt, hatte der BVB bereits das Hinspiel am vergangenen Donnerstag blamabel mit 2:4 verloren.

Rückschlag für BVB: Rose muss in Glasgow auf Haaland, Akanji und Zagadou verzichten

Durch die Abschaffung der Auswärtstorregel reicht am Donnerstag (21.00 Uhr/RTL) allerdings jeder Sieg mit zwei Toren Unterschied, um im Ibrox Stadium in die Verlängerung zu kommen.

Das könnte Sie auch interessieren: Schläge im Video: Zverev rastet in Mexiko völlig aus – und wird disqualifiziert!

Probleme hat Trainer Marco Rose zudem in der Innenverteidigung. Manuel Akanji und Dan-Axel Zagadou sind verletzt, es bleiben Mats Hummels und Marin Pongracic. (sid/fe)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp