x
x
x
Jens Hofer foult Leon Goretzka
  • Jens Hofer sah nach seinem brutalen Foul an Leon Goretzka (r.) die rote Karte.
  • Foto: IMAGO / Contrast

Große Goretzka-Geste nach Brutalo-Tritt

Schnelle Versöhnung und schöne Geste: Leon Goretzka hat dem Liechtensteiner Jens Hofer nach dessen Fußtritt gegen den Hals und der folgenden Roten Karte sofort verziehen – und ihm sogar ein Präsent gemacht.

„Er war völlig fertig und geknickt, er hat mir total leid getan. Deshalb habe ich ihm nach dem Spiel mein Trikot geschenkt“, sagte Bayern-Profi der „Bild“. Der Spieler vom FC Biel in der 3. Schweizer Liga hatte beim 9:0-Sieg der deutschen Nationalmannschaft am Donnerstagabend in Wolfsburg nach wenigen Minuten Goretzka mit einem Tritt am Hals getroffen. Hofer sah die Rote Karte und entschuldigte sich anschließend schon auf dem Platz und beim Verlassen des Rasens mehrfach bei Goretzka.

Goretzka spielte nach Tritt weiter

Den fälligen Strafstoß verwandelte Ilkay Gündogan zum ersten Treffer des Abends. Goretzka spielte weiter, wurde zur Halbzeit aber ausgewechselt. Zum letzten Länderspiel des Jahres am Sonntag (18 Uhr/RTL) in Eriwan gegen Armenien reist er ebenso wie Kapitän Manuel Neuer, Julian Draxler, Marco Reus und Antonio Rüdiger nicht mit.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp