x
x
x
Rachid Azzouzi
  • Rachid Azzouzi (Archivbild)
  • Foto: Imago

Ex-St. Pauli-Manager Azzouzi überrascht mit neuem Fürth-Trainer

Die SpVgg Greuther Fürth ist auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden und hat Marc Schneider verpflichtet.

Der 41-jährige Schweizer folgt auf den zu Zweitligarivale Hannover 96 gewechselten Stefan Leitl und erhält einen Zweijahresvertrag beim Bundesliga-Absteiger.

Greuther Fürth holt Marc Schneider als neuen Trainer

Schneider war bis Ende Februar beim belgischen Zweitligisten Waasland-Beveren tätig. Zuvor hatte er drei Jahre lang den Schweizer Klub FC Thun trainiert, mit dem er in die 2. Liga abstieg. In Thun war der frühere Abwehrspieler bis zu seinem Karriereende 2012 auch als Profi aktiv. Außerdem spielte er für den FC Zürich, mit dem er zweimal Schweizer Meister wurde, St. Gallen und YB Bern.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


„Die Philosophie und Herangehensweise, die Marc uns in den Gesprächen vorgestellt hat, deckt sich mit dem, was wir uns für die Spielvereinigung vorstellen“, sagte Geschäftsführer Rachid Azzouzi und betonte: „Wir waren auch menschlich sofort auf einer Wellenlänge.“

Das könnte sie auch interessieren: „Das gehört zum Geschäft“: Bochum-Trainer Reis vor dem Wechsel?

Schneider berichtete, ihm sei in den Gesprächen „sehr schnell klar“ gewesen, „dass das zwischen Fürth und mir passt. Die Werte des Vereins, die Herangehensweise – realistisch, aber ambitioniert – und die Voraussetzungen beim Kleeblatt reizen mich ungemein.“ (sid/brb)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp