x
x
x
Könnte Noch-Bochum-Trainer Thomas Reis bald den Posten den Cheftrainers beim VfL Wolfsburg übernehmen?
  • Bochum-Trainer Thomas Reis soll beim VfL Wolfsburg auf dem Zettel stehen.
  • Foto: imago/Beautiful Sports

„Das gehört zum Geschäft“: Bochum-Trainer Reis vor dem Wechsel?

Der VfL Wolfsburg könnte sich auf der Suche nach einem neuen Trainer und einem Sportchef gleich doppelt beim Liga-Konkurrenten VfL Bochum bedienen.

Wie die „Bild“ berichtet, sind die Niedersachsen an der Verpflichtung von Chefcoach Thomas Reis und Sportvorstand Sebastian Schindzielorz interessiert.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Wolfsburg hatte nach größtenteils enttäuschender Saison am Sonntag die Trennung von Trainer Florian Kohfeldt bekannt gegeben. Der Vertrag von VfL-Geschäftsführer Jörg Schmadtke läuft Ende Januar 2023 aus.

Thomas Reis arbeitete schon als U19-Trainer für den VfL Wolfsburg

Reis (48), der in Bochum bis 2023 unter Vertrag steht, und der noch bis Ende 2022 bei den Westfalen gebundene Schindzielorz (43) haben beide Wolfsburger Vergangenheit – Reis als Nachwuchs-Coach, Schindzielorz als Spieler.

Das könnte Sie auch interessieren: Erpressung mit WhatsApp-Chats? Augsburg wehrt sich gegen Bericht

„Dass ich eine enge Beziehung zum VfL Wolfsburg habe, ist bekannt. Sollte es eine Anfrage geben, würde ich mir alles anhören. Das gehört zum Geschäft. Bochum wäre in sämtliche Vorgänge mit eingebunden“, zitiert die „Bild“ Reis. (sid/pw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp