x
x
x
Serge Gnabry feiert sein 1:0 für Bayern München bei Werder Bremen.
  • Serge Gnabry feiert sein 1:0 für Bayern München bei Werder Bremen.
  • Foto: imago/osnapix

Gnabry rettet Bayern München beim Bremer Feuerwerk

Bayern München hält weiter Kurs auf die elfte Meisterschaft in Folge. Beim 2:1 in Bremen musste Thomas Tuchels Elf aber bange Minuten überstehen – nicht nur aufgrund des Feuerwerks, das die Werder-Fans auf den Rängen abbrannten.

Es dauerte über eine Stunde, bis der Tabellenführer an der Weser in Führung ging: Dann wurde Serge Gnabry (62.) von Sadio Mané freigespielt und schloss souverän zum 1:0 für die Münchner ab. Davor hatten die Bayern das Spiel zwar bestimmt, doch die größte Chance die Bremer besessen: Christian Groß (35.) setzte sich im Münchner Strafraum durch, den Ball dann aber auch aus aussichtsreicher Position über das Tor von Yann Sommer.

Sané macht den Deckel drauf: Bayern München bleibt nach Sieg in Bremen vorn

Mit der Führung im Rücken ging für die Bayern vieles leichter: Leroy Sané (72.) machte mit seinem 2:0 den Deckel drauf. Mit einem Traumtor verkürzte Niklas Schmidt (87.) für die Bremer, die von ihren Fans mit reichlich Feuerwerk unterstützt wurden. Die Stadion-Durchsagen, aufs Abbrennen von Feuerwerkskörpern zu verzichten, verhallten ohne Resultat – wie auch die Werder-Schlussoffensive.

Das könnte Sie auch interessieren: Ein Toter und über 200 Verletzte nach Meisterfeier in Neapel

Bayern München schaut nun gespannt nach Dortmund, ob der einzige Verfolger am Sonntag gegen Wolfsburg patzt. Für Werder Bremen ist die Niederlage angesichts von sieben Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze zu verschmerzen, zumal die Mannschaft einen ordentlichen Auftritt ablieferte. Am kommenden Sonntag kann sie sich mit dem nächsten Spitzenteam messen – dann reisen die Bremer zu RB Leipzig.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp