x
x
x
Mbappé wollte PSG verlassen
  • Wie lange trägt Kylian Mbappé noch das Trikot von PSG?
  • Foto: IMAGO / ANP

Klartext nach Wechsel-Wirrwarr: Mbappé wollte PSG verlassen

Weltmeister Kylian Mbappé (22) hat erstmals offenbart, dass er den französischen Pokalsieger Paris St. Germain verlassen wollte. „Ich habe Ende Juli gesagt, dass ich gehen möchte“, sagte der Angreifer RMC Sport.

Der Superstar war im Sommer vom spanischen Rekordmeister Real Madrid umworben worden, der aber mit einem Angebot in Höhe von 180 Millionen Euro bei PSG abgeblitzt war.

Nach Wechseläußerungen: Wechsel von Mbappé im Sommer wahrscheinlich

„Ich habe im Juli gefragt, weil ich wollte, dass der Klub eine Transfersumme erhält und mich ersetzen kann“, sagte Mbappé: „Es ist aber nicht wahr, dass ich sieben Angebote zur Vertragsverlängerung abgelehnt habe.“ Er ist noch bis Saisonende an PSG gebunden. 


Starten Sie bestens informiert in Ihren Tag: Der MOPO-Newswecker liefert Ihnen jeden Morgen um 7 Uhr die wichtigsten Meldungen des Tages aus Hamburg und dem Norden, vom HSV und dem FC St. Pauli direkt per Mail. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Mbappé hatte den Verantwortlichen um Sportdirektor Leonardo jedoch auch versichert, sich mit einem Verbleib arrangieren zu können. „Ich habe ihnen gesagt: Wenn ihr mich nicht gehen lassen wollt, dann werde ich das respektieren“, sagte der gebürtige Pariser: „Ich wollte, dass wir freundschaftlich auseinander gehen.“Trotz des guten Verhältnis zu den PSG-Verantwortlichen, gilt ein ablösefreier Transfer des Franzosen im nächsten Sommer als höchstwahrscheinlich. Neben Real Madrid soll Medienberichten zufolge auch ein englischer Top-Klub die Fühler nach dem Superstar ausgestreckt haben.

Das könnte Sie auch interessieren: Mit Superstar-Sturm: PSG blamiert sich in der Liga

Der Franzose war 2018 für 145 Millionen Euro von der AS Monaco an die Seine gewechselt. Zuvor hatte Mbappé bereits eine Saison auf Leihbasis für Paris gespielt. Mit dem Hauptstadtklub gewann er bislang dreimal die Meisterschaft und den Pokal. Mit der Nationalmannschaft hatte er bei der WM 2018 in Russland triumphiert. (mp/sid/nis)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp