x
x
x
Sao Paulo gegen Tigre im Copa-Sudamericana-Finale
  • Im Finale der Copa Sudamericana zwischen dem FC São Paulo und CA Tigre ging es heiß er. (Archivfoto)
  • Foto: picture alliance/dpa

Fußball-Fans verwechseln Bus – und werfen Steine auf eigene Spieler

Die Anhänger des argentinischen Erstligisten CA Tigre haben versehentlich ihren eigenen Mannschaftsbus mit Steinen beschmissen und dabei große Schäden verursacht.

Vor dem Heimspiel in der Copa Sudamericana gegen den FC São Paulo (0:2) warfen sie Steine gegen den vermeintlichen Mannschaftsbus der Gäste aus Brasilien. Doch im Gefährt saßen die Spieler des eigenen Teams.

Agustín Cardozo will Fans bei Instagram beruhigen

„Beruhigt euch, wir sind es“, flehte Tigres Mittelfeldspieler Agustín Cardozo auf Instagram, dahinter stellte er zwei wütende Emojis. Ein Foto zeigte einen kleineren Stein in seiner Hand sowie ein vermutlich davon durchlöchertes Busfenster. Der Post wurde kurz darauf wieder gelöscht, fand aber zuvor im Internet großen Widerhall.

Das könnte Sie auch interessieren: Pokal-Viertelfinale endet im Chaos: Wilde Schlägerei in Nürnberg – brutale Bilder

Tigre und São Paulo bestritten 2012 das Finale der Copa Sudamericana, Gegenstück der Europa League. Das Rückspiel in Brasilien war nach Tumulten zur Halbzeit abgebrochen worden, São Paulo wurde danach dennoch zum Sieger gekürt, was das Klima zwischen den Klubs aufheizte. (sid/cs)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp