x
x
x
Fans des 1. FC Nürnberg und des VfB Stuttgart prügeln sich im Stadion
  • Nürnberger und Stuttgarter Fans liefern sich nach dem Schlusspfiff eine wilde Schlägerei.
  • Foto: imago/kolbert-press

Pokal-Viertelfinale endet im Chaos: Wilde Schlägerei in Nürnberg – brutale Bilder

Nach dem Pokal-Viertelfinale zwischen dem 1. FC Nürnberg und dem VfB Stuttgart kam es zu einer wilden Schlägerei zwischen Anhängern der beiden Fanlagern.

Wie die Polizei am Donnerstag bestätigte, hatten „mehrere Dutzend“ Fans aus beiden Lagern die Zäune überstiegen und sich anschließend „eine körperliche Auseinandersetzung“ geliefert.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Der Vorfall ereignete sich lange nach dem Schlusspfiff. Die meisten der 50.000 Fans hatten das Stadion zu diesem Zeitpunkt bereits verlassen. Details zu möglichen Verletzten konnte die Polizei zunächst nicht geben. Es werde ermittelt, hieß es.

Das könnte sie auch interessieren: Dieses Bild dürfte Bayern-Fans so gar nicht gefallen

Der fränkische Zweitligist, der das Spiel 0:1 verloren hatte, verurteilte das Verhalten einiger Stadionbesucher aufs Schärfste. „Verein, Ordnungsdienst und Polizei sind seit gestern Abend in engster Abstimmung, um die Ereignisse aufzuarbeiten. Da sich die Auseinandersetzung im Max-Morlock-Stadion ereignet hat, können sich Klub und Behörden bei der Auswertung der Ereignisse auf Videomaterial stützen“, teilte der FCN mit. (dpa/cs)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp