Flamengo-Fan küsst TV-Reporterin
  • Die TV-Reporterin Jéssica Dias wurde von einem Flamengo-Fan sexuell belästigt.
  • Foto: Screenshot: blick.ch

Fußball-Fan küsst Reporterin live im TV – und muss ins Gefängnis

Das hätte er sich besser vorher überlegt. Ein Fan des brasilianischen Erstligisten Flamengo Rio de Janeiro hat die ESPN-Reporterin Jéssica Dias live im TV auf die Wange geküsst – und wurde prompt verhaftet. Ihm wird sexuelle Belästigung vorgeworfen.

Dias berichtete live vom Copa-Libertadores-Halbfinale zwischen Flamengo und der argentinischen Mannschaft Velez Sarsfield (2:1). Auf den Fernsehbildern war zu erkennen, wie sich der Fan der Reporterin von hinten genähert und schließlich vor laufender Kamera auf die Wange geküsst hat.

Brasilien: Flamengo Rio de Janeiro verurteilt Kuss des Fans

Der Fan wurde daraufhin von der brasilianischen Polizei wegen mutmaßlicher sexueller Belästigung verhaftet. Die betroffene TV-Reporterin äußerte sich auf ihrem Instagram-Account folgendermaßen: „Ich wurde während meiner Arbeit sexuell belästigt, und das ist ein Verbrechen. Ich wollte keinen Kuss, ich wollte nicht kuscheln, ich wollte nicht drei Stunden auf einer Polizeiwache verbringen. Ich wollte nur arbeiten. Der Mensch, der dies tat, hatte einen minderjährigen Sohn, der sich für seinen Vater entschuldigte. Der Junge hat keine Schuld, bestrafen Sie nicht seine Familie.“

Auch Flamengo verurteilte die Aktion des Fans. Auf den Social-Media-Kanälen bezogen die Brasilianer Stellung zu dem Vorfall. „Der Clube de Regatas do Flamengo verurteilt die Belästigung der ESPN-Journalistin Jéssica Dias durch einen rot-schwarzen Fan während einer Reportage vor dem heutigen Spiel. Es ist bedauerlich, dass solche widerwärtigen Taten, die nicht die rot-schwarze Nation repräsentieren, immer noch geschehen.“

Das könnte sie auch interessieren: Nach Aus in Wolfsburg: Union Berlin würde Kruse als Verstärkung sehen

Der Fan selbst wurde laut der brasilianischen Zeitung „O Globo“ am Tag nach dem Spiel wieder freigelassen. Allerdings erhielt er ein Stadionverbot und darf keinen Kontakt mehr zu Jéssica Dias aufnehmen. Zudem darf er Brasilien vorerst nicht ohne richterliche Genehmigung verlassen.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


TV-Reporterin Dias kündigte an, sich erstmal aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen. Dies hat jedoch nichts mit dem Vorfall zu tun, sondern mit etwas weitaus erfreulicherem Ereignis. Die Brasilianerin wird bald heiraten. „Am Altar werde ich den Mann küssen, dem ich es erlaubt habe“ sagte sie mit Blick auf die Aktion des Flamengo-Fans.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp