Ansgar Knauff gegen den BVB
  • Ansgar Knauff (M.) spielt schon seit Anfang 2022 in Frankfurt und spielte während seiner Leih-Zeit auch gegen den BVB.
  • Foto: imago images/Treese

Für über vier Millionen Euro! Frankfurt verpflichtet BVB-Star fest

Seine Zukunft liegt auch künftig am Main! Eintracht Frankfurt hat Offensivspieler Ansgar Knauff fest verpflichtet und mit einem Vertrag bis 2028 ausgestattet. Das teilten die Hessen am Freitag mit. Der U21-Nationalspieler war zuletzt eineinhalb Jahre von Vizemeister Borussia Dortmund ausgeliehen.

„Ansgar hatte mit seinen Leistungen in den vergangenen eineinhalb Jahren einen maßgeblichen Anteil am sportlichen Erfolg, weshalb es außer Frage stand, dass wir ihn in der Folge auch fest an uns binden wollten“, sagte Timmo Hardung, ab dem 1. Juli bei Eintracht Frankfurt als Sportdirektor angestellt.

Knauff spielte schon seit eineinhalb Jahren in Frankfurt

Und weiter: „Wir freuen uns, dass Ansgar bei der Eintracht seine neue sportliche Heimat sieht, und sind von seinen bisher gezeigten fußballerischen Qualitäten überzeugt.“  Laut Sport1 zahlen die Hessen zwischen 4 Millionen und 5 Millionen Euro Ablöse an den BVB.

Pünktlich zum Wochenende erhalten Sie von uns alle aktuellen News der Woche rund um den HSV kurz zusammengefasst – direkt per Mail in Ihr Postfach.

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu.

In der laufenden Saison absolvierte Knauff 33 Pflichtspiele für die Eintracht, sechs davon in der Champions League. Dabei erzielte der 21-Jährige ein Tor und lieferte drei Vorlagen.

Das könnte Sie auch interessieren: „Spasti“: Rüdiger beleidigt einen Fan – DFB-Boss reagiert

In der Rückrunde der Vorsaison hatte der Außenbahnspieler mit seinen Treffern im Viertelfinalhinspiel gegen den FC Barcelona (1:1) sowie beim Halbfinalhinspiel bei West Ham United (2:1) großen Anteil am späteren Europa-League-Triumph. (sid/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp