x
x
x
Antonio Rüdiger beim Abflug der DFB-Elf.
  • Für Antonio Rüdiger kam es zu einem Zwischenfall mit einem Fan am Flughafen.
  • Foto: IMAGO / Schüler

„Spasti“: Rüdiger beleidigt einen Fan – DFB-Boss reagiert

Nationalspieler Antonio Rüdiger (Real Madrid) hat Ärger wegen eines bei TikTok dokumentierten Vorfalls mit einem aufdringlichen Fan am Frankfurter Flughafen. Rüdiger war dem Mann gegenüber beleidigend geworden, wie in dem Video zu sehen ist. „Autogramme und Selfies für die Fans, die respektvoll fragen, sehr gerne und jederzeit. Aber manchmal geht es mir persönlich etwas zu weit“, sagte Rüdiger der „Bild“-Zeitung, die über das Video berichtet hatte.

„Vor allem das ständige ungefragte Gefilme, was ich persönlich als unhöflich empfinde, hat in dem Moment etwas genervt“, erklärte Rüdiger. „Trotzdem hätte ich nicht so (…) reagieren dürfen. Sorry dafür.“ Wie auf dem Video zu sehen ist, soll Rüdiger den Fan als „Spasti“ bezeichnet haben, nachdem dieser nach einem Autogramm gefragt hatte. Hintergrund dessen ist, dass der Real-Star den Anhänger erkannt haben wollte – als einen vermeintlichen Anhänger, der in Wahrheit die Signaturen aber nicht selbst haben, sondern nur verkaufen wolle.

Pünktlich zum Wochenende erhalten Sie von uns alle aktuellen News der Woche rund um den HSV kurz zusammengefasst – direkt per Mail in Ihr Postfach.

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu.

DFB-Sportdirektor Rudi Völler sagte am Freitag in Frankfurt, er kenne das Video nicht, aber er kenne den Vorfall. „Ich habe gestern schon mit Antonio Rüdiger gesprochen. Es tut ihm leid.“ Rüdiger habe einen Fehler gemacht, „aber das darf man auch nicht überbewerten“, betonte Völler.

Das könnte Sie auch interessieren: Sorgt Flick für ein Überraschungs-Comeback im DFB-Team?

Rüdiger sei ein Spieler, „der wert auf danke und bitte“ lege. Der DFB-Sportdirektor und Ex-Nationalspieler verwies in diesem Zusammenhang darauf, dass Rüdiger beim öffentlichen Training der Nationalmannschaft am Donnerstag auf dem Frankfurter DFB-Campus „einer der Fleißigsten“ unter den Spielern bei Autogrammen und Fotos mit den Fans gewesen sei. (sid/dpa/dv)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp