x
x
x
Nationalmannschaft Chile
  • Chile spielt derzeit die Gruppenphase der Copa América.
  • Foto: Imago

Chile-Stars sorgen für Corona-Ärger in Südamerika

Spieler der chilenischen Nationalmannschaft haben einen Friseur in ihrem Hotel im brasilianischen Cuiabá empfangen und damit gegen die Corona-Auflagen der Copa América verstoßen.

Das räumten das Trainerteam und der Fußballverband des südamerikanischen Landes ein, nachdem sich zuvor Bilder des Friseurbesuchs in den sozialen Netzwerken verbreitet hatten. Die Beteiligten müssten nun eine Geldstrafe zahlen. Eine Summe wurde nicht genannt.

Chilenische Spieler verstoßen gegen Corona-Regeln bei der Copa América


Zwar sei der Friseur zuvor negativ auf das Coronavirus getestet worden. Die Regeln des südamerikanischen Fußballverbands Conmebol schreiben dennoch vor, dass Spieler während ihres Aufenthalts in einem Hotel keinen Kontakt zu Außenstehenden haben dürfen. Man bedauere den Vorfall, hieß es. Die Mannschaft sei am Samstag negativ auf Corona getestet worden.

Das könnte Sie auch interessieren: Jetzt hat Deutschland Löw wieder lieb

Die Copa América hatte vor einer Woche begonnen. Das südamerikanische Kontinentalturnier wurde kurzfristig nach Brasilien verlegt, nachdem Argentinien wegen der zweiten Corona-Welle als Ausrichter abgesprungen war. Conmebol geriet daraufhin in die Kritik, denn auch Brasilien ist noch immer ein Corona-Brennpunkt. Rund 17,9 Millionen Menschen haben sich dort nachweislich mit dem Coronavirus infiziert, mehr als eine halbe Million Menschen starben. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp