x
x
x
Thomas Müller im neuen Bayern Trikot
  • Der FC Bayern (hier Thomas Müller) hat sein neues Heimtrikot für die nächste Saison vorgestellt.
  • Foto: Twitter/FC Bayern

Die Weißen? FC Bayern überrascht Fans mit neuem Heimtrikot

Das ist in ungewöhnlich: Mit weißer Brust und nur roten Ärmeln – so wird der FC Bayern in der kommenden Saison auflaufen. Die Münchner und adidas haben das neue Heimtrikot des Rekordmeisters präsentiert. Es erinnert an jenes aus der ersten Bundesliga-Saison der Bayern 1965/66.

„Die Farben Rot und Weiß begleiten mich schon mein Leben lang“, sagte Profi Thomas Müller. Das Shirt stehe „mit unseren traditionellen Farben für die Erfolgsgeschichte des FC Bayern München“.

Lina Magull meinte: „Wer an den FC Bayern denkt, hat sofort Bilder in rot und weiß vor Augen. Schon als Kind war mein Zimmer in diesen Farben gestaltet.“ Sie auf dem Platz tragen zu dürfen sei „ein Traum. Wir wollen diesen Farben gerecht werden.“

Die Innenseite des Kragens zeigt den Schriftzug „Rot & Weiß ein Leben lang“ – eine Anspielung auf eine der Vereinsstatuten, die besagt, dass Heimtrikots rot und weiß sein müssen. Dass das Jersey nicht vornehmlich rot ist, sorgt bereits für Diskussionen unter den Bayern-Fans. Die Weißen statt die Roten?

Das könnte Sie auch interessieren: Abschied vom FC Bayern? Müller zeigt eine deutliche Reaktion

Das Trikot besteht zu 100 Prozent aus recyceltem Polyester und kostet in der Fan-Version 100 Euro. Es wird erstmals im Spiel gegen RB Leipzig am Samstag (18.30 Uhr/Sky) getragen. (sid/dv)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp