Manuel Neuer im krankenhaus
  • Manuel Neuer verletzte sich beim Skifahren.
  • Foto: (c) Manuel Neuer/Instagram

Bayern haben sich entschieden: Neuer-Vertreter kommt

Nach der schweren Verletzung von Fußball-Nationaltorwart Manuel Neuer will der FC Bayern München der „Bild“ zufolge „auf jeden Fall“ einen weiteren Torhüter verpflichten. Eine Quelle nannte die Zeitung am Dienstag nicht. Offizielle Aussagen lagen dazu zunächst nicht vor.

Neuer (36) hatte sich im Urlaub nach dem WM-Vorrundenaus beim Skitourengehen den Unterschenkel gebrochen und fällt bis zum Saisonende aus. In Ersatzkeeper Sven Ulreich (34) haben die Münchner nur noch einen erfahrenen Torwart.

Neben Alexander Nübel wird auch über Dominik Livakovic beim FC Bayern gesprochen

Spekuliert wird über mehrere personelle Alternativen. Eine vorzeitige Rückholaktion von Alexander Nübel (26) ist eine Variante. Die Münchner hatten ihn im Sommer 2020 als potenziellen Neuer-Nachfolger vom FC Schalke 04 verpflichtet. Der ehemalige U21-Nationalspieler konnte sich aber nicht durchsetzen und spielt nun als Leihgabe bei der AS Monaco.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Daneben werden die Torhüter Yann Sommer (34/ Borussia Mönchengladbach), Keylor Navas (36/Paris Saint-Germain), Bono (31/FC Sevilla) und Dominik Livakovic (27/Dinamo Zagreb) gehandelt. Sollte Nübel nicht vorzeitig nach München zurückkehren, soll dem TV-Sender Sky zufolge Sommer angeblich der Wunsch-Kandidat des FC Bayern sein. (dpa/nswz)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp