Erling Haaland beim Jubel
  • Viele Bayern-Fans hätten Erling Haaland lieber auf ihrer Seite jubeln gesehen.
  • Foto: Imago / PA Images

FC Bayern bestätigt Kontakt mit Haaland: „Hatten nicht das nötige Kleingeld“

Bayern Münchens Sportvorstand Hasan Salihamidzic hat sich nicht konkret zu einem angeblichen Millionen-Angebotspaket vor rund einem Jahr für Erling Haaland geäußert. Der 46-Jährige bestätigte jedoch vor dem Viertelfinal-Hinspiel des deutschen Fußball-Rekordmeisters beim Haaland-Klub Manchester City am Dienstagabend erneut den Versuch, den norwegischen Superstürmer nach München holen zu wollen.

„Zumindest haben wir uns unterhalten“, sagte Salihamidzic bei „Amazon Prime Video“, meinte aber auch: „Wir hatten nicht das nötige Kleingeld.“ Haaland sei ein guter Junge. „Ich glaube schon, dass er darüber nachgedacht hat“, sagte der Ex-Profi.

FC Bayern: 35 Millionen jährlich reichten nicht für Haaland

Haaland war im vergangenen Jahr für die festgeschriebene Ablösesumme von 75 Millionen Euro von Borussia Dortmund zu den Cityzens gewechselt. Der „Kicker“ berichtete am Dienstag, dass die Bayern Haaland ein Gehalt von 35 Millionen Euro jährlich geboten haben sollen, welches das Gehaltsgefüge in München sogar noch einmal deutlich überstiegen hätte.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Allerdings soll sein Gehalt bei Manchester deutlich höher sein. Bei City verdient der 22-Jährige – mit einem geschätzten Marktwert von 170 Millionen Euro – laut Angaben der britischen Zeitung „Daily Mirror“ 51 Millionen Euro im Jahr. (dpa/cs)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp