x
x
x
Michael Preetz
  • Michael Preetz erarbeitete sich bei der Hertha zwischen 1996 und 2021 einen Legenden-Status.
  • Foto: imago/Andreas Gora

Ex-Hertha-Boss Preetz sorgt mit pikantem Video für Verwirrung

Mit einem Charity-Video für eine Gruppe von Union-Fans hat der ehemalige Hertha-Manager Michael Preetz für Aufsehen gesorgt.

„Hallo zusammen, hier kommt ein Gruß an die ,Schönen Unioner‘, denen ich ganz herzlich zu einer wirklich tollen Hinrunde ihrer Mannschaft gratulieren darf“, sagte Preetz in dem bereits vor einigen Tagen aufgenommenen Internet-Clip. Zunächst hatte die „Bild“-Zeitung berichtet und die Plattform „Big City Club“ das Video bei Twitter veröffentlicht.

Hertha BSC: Michael Preetz sorgt mit Botschaft an Union Berlin für Aufsehen

Die Fangruppe des 1. FC Union hatte einen Videogruß von Preetz bestellt. Auf der Plattform Wewave kann man private Nachrichten von bekannten Persönlichkeiten ordern. Dort hat auch Preetz einen Account, den entrichteten Betrag spendet er nach eigenen Angaben für wohltätige Zwecke. Auf seiner Seite präsentiert der 54-Jährige drei Video-Botschaften, allerdings nicht die an die Unioner. Preetz war für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Am 19. Januar treffen Hertha BSC und Union Berlin im Achtelfinale des DFB-Pokals aufeinander. Auch darauf nimmt Preetz in dem bis Sonntag mehr als 10.000 Mal geklickten Video Bezug. „Bleibt weiter stabil und eisern dort an Eurer Gegengerade an der Mittellinie und lasst uns gemeinsam freuen auf ein hoffentliches Pokalspektakel im Januar im Berliner Olympiastadion, wenn es zum Derby der Eisernen gegen die Hertha kommt und wir gemeinsam gespannt sind, wie diese Partie nun ausgeht“, sagte der 54-Jährige.

Das könnte Sie auch interessieren: Kann er sogar Haaland bald ersetzen? BVB hat neuen Wunder-Teenie in der Jugend

Seit seinem unfreiwilligen Abschied von der Hertha Ende Januar 2021, deren Rekordtorschütze (84 Bundesliga-Tore) er noch ist, hatte sich Preetz nicht mehr öffentlich zum Berliner Bundesliga-Geschehen geäußert. Union hat der Hertha sportlich mittlerweile deutlich den Rang abgelaufen. Im letzten Bundesliga-Derby im November war die Hertha beim 0:2 chancenlos. Die Rivalität zwischen den Fans beider Klubs hat seit dem Aufstieg von Union 2019 deutlich zugenommen. (kk/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp