x
x
x
Cristiano Ronaldo im Trikot der portugiesischen Nationalmannschaft
  • Cristiano Ronaldo weilt mit Portugals Nationalmannschaft zurzeit bei der WM in Katar.
  • Foto: imago images/NurPhoto

Fan-Ausraster: Verband sperrt Cristiano Ronaldo – und er musss blechen

Am Dienstag wurde sein Aus bei Manchester United offiziell, nun gibt es wieder Neuigkeiten über Cristiano Ronaldo: Weil er einem Fan das Handy aus der Hand geschlagen hat, ist der Superstar vom englischen Fußballverband (FA) für zwei Spiele gesperrt und außerdem zu einer Geldstrafe von 50.000 Pfund (ca. 58.000 Euro) verurteilt worden.

Das gab die FA am Mittwoch bekannt. Der Vorfall hatte sich im vergangenen April nach der 0:1-Niederlage seines Ex-Klubs Manchester United beim FC Everton ereignet. Videos davon kursierten anschließend im Internet. Ronaldo hatte sein Fehlverhalten eingeräumt und sich öffentlich dafür entschuldigt.

Ronaldo hat bei Manchester United keine Zukunft

Ob die Sperre von zwei Spielen in England den 37-Jährigen, der zurzeit mit Portugal bei der WM in Katar spielt, überhaupt noch betrifft, bleibt abzuwarten. Denn wo Ronaldo in Zukunft spielt, ist offen.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Nach einem aufsehenerregenden TV-Interview hatte Man United die Konsequenzen gezogen und am Dienstag die Trennung in beiderseitigem Einvernehmen verkündet. In dem Interview hatte Ronaldo den Verein, seinen Trainer Erik ten Hag und die Clubinhaber scharf kritisiert. (dpa/tim)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp