x
x
x
Cristiano Ronaldo im Trikot von Manchester United
  • Cristiano Ronaldo ist nicht mehr Spieler von Manchester United.
  • Foto: Imago / PA Images

Blitztrennung: Ronaldo verlässt United – sofort!

Das ging schneller als gedacht. Während die WM in Katar gerade sportlich Fahrt aufnimmt, haben sich Manchester United und Cristiano Ronaldo in beidseitigem Einvernehmen getrennt. Der Vertrag des Portugiesen wurde aufgelöst, der mehrfache Weltfußballer ist vereinslos.

Die Augen dürften am Donnerstag, wenn Ronaldo mit Portugal im Gruppenspiel gegen Ghana (17 Uhr) trifft, noch mehr auf ihn gerichtet sein als sonst. Der 37-Jährige spielte bei United in der Hinrunde nur eine sportliche Nebenrolle, sorgte vor allem mit einem skandalträchtigen Interview für Schlagzeilen.

Ronaldo verlässt Manchester United sofort

In jenem Gespräch mit Moderator Piers Morgan vor knapp einer Woche rechnete Ronaldo mit United („Sie haben mich verraten“), Trainer Erik ten Hag und ehemaligen Teamkollegen ab. Schon da wirkte eine zeitnahe Trennung bei dem Klub, bei dem zwischen 2003 und 2009 sein fußballerischer Stern aufging, unausweichlich. Nur ein Tor erzielte Ronaldo in der aktuellen Saison bei zehn Premier-League-Einsätzen, verweigerte Mitte Oktover gegen die Spurs (2:0) seine Einwechselung und verließ den Stadioninnenraum vorzeitig, Das Tischtuch war schon da zerschnitten.

Völlig offen, wie es für den mehrfachen Weltfußballer weitergeht. Nach der WM dürfte Ronaldo Angebote sortieren – zuletzt machten Gerüchte um einen Wechsel nach Australien, wo seine Großeltern leben, die Runde. United wird CR7 keine Träne nachweinen. Sein Abschied war dem Klub ganze sieben Zeilen auf der Homepage wert.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp