x
x
x
Die Polizei verhinderte einen Angriff auf die Fans von Union Berlin.
  • Die Polizei verhinderte vor dem Haupstadtderby einen Angriff auf die Fans von Union Berlin.
  • Foto: imago/Matthias Koch

Extreme Situation beim Derby: Hunderte Randalierer planten Angriff auf Union-Fans

Einsatzkräfte der Bundespolizei und der Berliner Polizei haben vor dem Hauptstadt-Derby in der Fußball-Bundesliga nach eigenen Angaben einen Angriff auf Fans des 1. FC Union verhindert. Wie die Bundespolizei via Twitter erklärte, versuchten etwa 300 Personen beim Halt einer S-Bahn am Bahnhof Ostkreuz, Anhänger der Gastmannschaft anzugehen.

Die Gruppe war den Angaben zufolge unter anderem mit Pyrotechnik, Vermummungs-Gegenständen und Zahnschutzen ausgerüstet. Eine Sprecherin der Bundespolizei sagte dem Sender RBB, dass die Angreifer dem Fan-Lager von Hertha BSC zuzurechnen seien.

Berlin: Polizei verhinderte Fan-Eskalation – mit Festnahmen?

Angaben zu Festnahmen und möglichen Straftaten machte die Polizei zunächst nicht.

Das könnte Sie auch interessieren: „Passt uns überhaupt nicht!” Union-Coach ärgert sich über den BVB

Die Partie zwischen dem Tabellenzweiten aus Köpenick beim Tabellenvorletzten Hertha BSC war mit einem 2:0 für Union ausgegangen. Das Spiel war mit 74.667 Zuschauerinnen und Zuschauern ausverkauft gewesen. Neben den 7600 Karten aus dem Kontingent hatten Union-Fans noch weitere Tickets für das Derby bekommen. (dpa/nswz)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp