x
x
x
Wolfsburgs Omar Marmoush bejubelt ein Tor von Wolfsburg
  • Wolfsburgs Omar Marmoush (M.) wird für sein Tor zum 2:2-Endstand gegen Gladbach gefeiert.
  • Foto: IMAGO/Eibner

Ex-St. Paulianer beschenkt Kovac! Tor und Punkt zum Trainer-Geburtstag

Beinahe wäre es doch noch ein sportlich perfekter 51. Geburtstag für Wolfsburgs Trainer Niko Kovac geworden. Omar Marmoush stieg in der 89. Minute hoch und köpfte den Ball an die Latte des Gladbacher Tores. Doch kein Sieg nach zweimaligem Rückstand, die „Wölfe“ mussten mit einem 2:2 zufrieden sein.

Das wiederum hatte Wolfsburgs Joker Marmoush, im ersten Halbjahr 2021 für den FC St. Pauli, der Heimmannschaft in der 69. Minute gerettet. Zuvor hatte Marcus Thuram (13., 47.) Gladbach zweimal in Führung gebracht, Yannick Gerhardt (43.) zwischendurch für den 1:1-Pausenstand gesorgt.

Bundesliga: Wolfsburg und Gladbach trennen sich 2:2

Marmoush war in der 59. Minute für Lukas Nmecha gekommen, der nach seiner Knieverletzung wieder in die Startelf rückte und seinen Bruder Felix auf die Bank verwies. Trotz des Marmoush-Treffers zog ein anderer Stürmer noch mehr Aufmerksamkeit auf sich – obwohl die beiden Thuram-Tore Borussia Mönchengladbach nicht den erhofften Auswärts-Dreier bescherten.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


„Thuram ist ein Weltklassestürmer, er besitzt wirklich Weltklasseformat“, bilanzierte Wolfsburgs Sportdirektor Marcel Schäfer: „Seine Wirkung muss man auf ein Minimum reduzieren, das haben wir leider nicht geschafft.“

Das könnte Sie auch interessieren: „Warum ist das so?“ Bundesliga-Profi wundert sich über Ampeln und Einkaufswagen

Insgesamt war Schäfer trotz der Punkteteilung zufrieden: „Man hat gesehen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir lagen zweimal zurück, sind zweimal zurückgekommen und hatten ein deutliches Chancenplus.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp