David Wagner
  • David Wagner wird ab der kommenden Saison die Young Boys Bern trainieren.
  • Foto: Imago / PA Images

Ex-Schalke-Trainer Wagner sucht sein Glück in der Schweiz

David Wagner wird Trainer beim Schweizer Meister Young Boys Bern.

Der 49 Jahre alte Ex-Schalke-Coach war zuletzt auch beim englischen Premier-League-Absteiger West Bromwich Albion im Gespräch. „Mittlerweile ist allgemein bekannt, dass bei den Young Boys sehr gute Arbeit geleistet und eine klare Philosophie verfolgt wird“, sagte Wagner laut Klub-Mitteilung. In Bern folgt er auf Gerardo Seoane, der zu Bayer Leverkusen geht.

David Wagner: Ex-Schalke-Trainer wird Trainer bei den Young Boys Bern

Wagner war seit seiner Freistellung beim FC Schalke im September 2020 ohne Job. Zu seiner Vertragslaufzeit bei dem Schweizer Hauptstadtklub wurden zunächst keine Angaben gemacht.

Das könnte Sie auch interessieren: Für das Projekt „Wiederaufstieg“: Schalke trennt sich von zwei Urgesteinen

Young Boys-Sportchef Christoph Spycher berichtete, dass mit mehreren Kandidaten Gespräche geführt worden seien. Bei Wagner habe man „sofort gemerkt, dass es passt – sowohl in Bezug auf das Fußballerische als auch auf das Menschliche“. (dpa/hoe)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp