Martin Hinteregger
  • Genießt das Frührentner-Dasein: Martin Hinteregger
  • Foto: imago/osnapix

Ex-Profi in der 5. Liga: Hinteregger genießt „weit besseres Leben“

Martin Hinteregger kann sich eine Rückkehr in den Profifußball nicht vorstellen. Er dürfe nun ein freies Leben führen, erklärt der Ex-Frankfurter. Auch zum Wirbel um den „Hinti-Cup“ äußert er sich.

Hinteregger (30) habe jetzt zwar ein „komplett anderes, aber weit besseres Leben“, sagte der frühere Verteidiger von Frankfurt, Augsburg und Gladbach der „Sport Bild“. Eine Rückkehr in anderer Rolle plant der aus Kärnten stammende Hinteregger vorerst nicht. „Im Profifußball treffe ich wieder auf Leute, die nicht das Beste von einem wollen“, sagte er. „Und eine Arbeit als Trainer kann ich mir nicht vorstellen.“

Hinteregger stürmt aktuell in der fünften Liga

Kurz vor seinem Rücktritt war Hinteregger in die Kritik geraten, nachdem bekannt wurde, dass er sein eigenes Fan-Turnier, den „Hinti-Cup“, zusammen mit dem in rechtsextremen Kreisen vernetzten FPÖ-Politiker Heinrich Sickl veranstaltet. „Da ist viel auf mich eingeprasselt, aber im Rückblick war es nicht einmal eine Lappalie“, sagte Hinteregger, der sich daraufhin von Sickl getrennt hatte.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Der ehemalige österreichische Nationalspieler (67 Länderspiele), der inzwischen hobbymäßig als Stürmer in der 5. Liga in Österreich spielt, hatte mit der Eintracht in der vergangenen Saison die Europa League gewonnen und, für viele überraschend, kurz darauf seinen Rücktritt erklärt.

Das könnte Sie auch interessieren: Verrückte Klausel im Saudi-Vertrag: Spielt Ronaldo bald wieder Champions League?

Er dürfe nun ein freies Leben führen, sei nicht mehr fremdbestimmt und müsse keine Wochenpläne mehr abschuften. „Ich habe das bitter nötig gehabt. So wirklich bin ich erst vor zwei, drei Wochen runtergekommen“, sagte Hinteregger.

Hinteregger traut Eintracht Frankfurt den Meistertitel zu

Wehmütig würde er nur werden, wenn er die Chance hätte, mit Frankfurt eine deutsche Meisterschaft gewinnen zu können. „Das wäre größer, als Weltmeister zu werden“, meinte der einstige Fan-Liebling, der den Hessen den Titel in naher Zukunft zutraut. Vor zwei Jahren habe er schon dem damaligen Frankfurter Trainer Adi Hütter gesagt: „Der nächste Meister, der nicht Bayern heißt, wird die Eintracht.“ (dpa/yj)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp