x
x
x
BVB-Stürmer Erling Haaland
  • Kaum zu glauben, aber wahr: Jahn Regensburg wollte Erling Haaland verpflichten.
  • Foto: WITTERS

HSV-Konkurrent wollte Haaland holen – die Reaktion war deutlich

Erling Haaland beim SSV Jahn Regensburg? Der langjährige Geschäftsführer der Oberpfälzer, Christian Keller, hat in der Vergangenheit beim norwegischen Stürmer sogar einmal ganz mutig nachgefragt.

„Wir scouten ja in Österreich. Wir hatten Haaland damals, als er nach Salzburg gewechselt ist, in einem seiner ersten Spiele gesehen“, erzählte Keller der „Mittelbayerischen Zeitung“ im Interview.

Jahn Regensburg: Christian Keller fragte wegen Haaland an

„Ich habe mir daraufhin erlaubt, beim Klubverantwortlichen anzurufen, ob Haaland vielleicht für eine Leihe in Frage käme. Der hat dann laut gelacht. Aber einen Versuch war es wert“, sagte Keller über die Bemühungen des Zweitligisten aus der Oberpfalz.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Der inzwischen 21-jährige Weltklassestürmer Haaland wechselte im Januar 2019 von Molde FK zu RB Salzburg. Ein Jahr später verpflichtete Borussia Dortmund den Angreifer, der mittlerweile von vielen Topklubs in Europa umworben wird.

Das könnte Sie auch interessieren: Adeyemi-Wechsel: Kassiert ein deutscher Regionalliga-Klub sieben Millionen Euro?

Keller hatte im August 2013 bei Jahn Regensburg angefangen. Am Sonntag hatte der 42-Jährige beim Zweitligisten als Geschäftsführer seinen letzten Arbeitstag. Er verlässt den Verein mit noch unbekanntem Ziel auf eigenen Wunsch. Jahn Regensburg ist die große Überraschung dieser Zweitliga-Saison und hat als Tabellenzweiter hinter St. Pauli sechs Punkte Vorsprung auf den HSV. (kk/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp