Matthijs de Ligt
  • Spielt Holland-Star Matthijs de Ligt bald für den FC Bayern?
  • Foto: WITTERS

Ex-HSV-Star van der Vaart: Bayern-Kandidat de Ligt „deutlich besser als Süle“

Aus Sicht von Rafael van der Vaart würde Innenverteidiger Matthijs de Ligt „perfekt“ zum FC Bayern München passen. „Das ist eine tolle Idee von den Bayern und hier muss man Salihamidzic loben. Ich würde mich für Matthijs freuen, es wäre der richtige Schritt für ihn“, sagte der frühere HSV-Star (39) bei „Sport1“.

Medienberichten zufolge soll der niederländische Nationalspieler de Ligt (22) bei Juventus Turin bereits seinen Wechselwunsch nach München hinterlegt haben. Die Vereine sowie de Ligt selbst haben sich öffentlich bislang nicht geäußert. Er soll eine Ausstiegsklausel in Höhe von 120 Millionen Euro haben.

Van der Vaart: „De Ligt ist ein hervorragender Spieler“

Van der Vaart ist voll des Lobes über seinen Landsmann, der wie er einst bei Ajax Amsterdam spielte. „Er ist ein hervorragender Spieler, ist noch so jung und ein Top-Verteidiger, der gut am Ball ist. Er kann eins gegen eins gegen fast jeden Stürmer spielen.“ Zudem sei der Juventus-Star „schnell und spielerisch stark. Und menschlich ist er ein guter Typ.“


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Für van der Vaart wäre nach dem Transfer von Sadio Mané vom FC Liverpool die Verpflichtung de Ligts „einfach ideal“: „Die Bayern machen das immer sehr klug, da werden keine übertriebenen Transfers gemacht, sondern es wird klug nachgedacht. Mit Mané und de Ligt wäre das schon echt eine beeindruckende Ansage an die Bundesliga und an Europa.“

Das könnte Sie auch interessieren: Macht dieser Bayern-Profi den de-Ligt-Deal möglich?

De Ligt zu holen, wäre ein Transfer für die Zukunft. Zudem würde er den Abgang von Nationalspieler Niklas Süle, der ablösefrei zu Borussia Dortmund wechselte, nahtlos kompensieren: „Wenn man jetzt de Ligt holen würde und beide vergleicht, dann würden die Bayern absolut Qualität dazu bekommen. De Ligt ist deutlich besser als Süle.“ (dpa/pw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp