Steffen BaumgartAndre Pawlak (r.) wird Steffen Baumgart im Nizza-Spiel an der Seitenlinie vertreten.
  • Andre Pawlak (r.) wird Steffen Baumgart im Nizza-Spiel an der Seitenlinie vertreten.
  • Foto: imago/Team 2

Baumgart bei Kölner Europapokal-Auftakt auf der Tribüne: „Werde zu hören sein“

Trainer Steffen Baumgart wird im ersten Conference-League-Gruppenspiel des 1. FC Köln gesperrt auf der Tribüne sitzen, sein Team wird er aber wohl gewohnt leidenschaftlich anfeuern. „Ich werde die Mannschaft vorher betreuen, mich dann verabschieden – und wahrscheinlich auf der Tribüne zu hören sein“, sagte Baumgart vor dem Spiel am Donnerstag beim OGC Nizza (18.45 Uhr/RTL+).

Auch Baumgarts etatmäßiger Assistent André Pawlak, der ihn vertreten wird, rechnet damit, den Chef im Nacken deutlich vernehmen zu können: „Laut genug ist er ja. Das werden wir hören.“


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Baumgart wird nach seiner Gelb-Roten Karte in der Nachspielzeit des Playoff-Rückspiels beim Fehérvár FC (3:0) am Mittag im Hotel noch die Teambesprechung leiten und auch mit der Mannschaft im Bus zum Stadion fahren. Dann übergibt er an Pawlak. Bis 15 Minuten nach Abpfiff hat er Kontakt-Verbot zu seinem Team. „Es ist im Vorfeld natürlich alles abgesprochen“, sagte Pawlak: „Es wird so laufen, als wenn Steffen da stehen würde. Wir hatten das ja schon mal.“

Das könnte Sie auch interessieren: Überraschung in England: Tuchel gefeuert

Im Februar fehlte Baumgart wegen einer Covid-Erkrankung, der FC gewann mit Pawlak 1:0 gegen Freiburg. „André hat eine gute Bilanz. Aber fordert jetzt bitte nicht, dass ich andauernd weg bin“, sagte Baumgart lachend. (dpa/pw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp