Bayern Münchens Ehrenpräsident Uli Hoeneß
  • Runder Geburtstag: Am 5. Januar wird Uli Hoeneß 70 Jahre alt.
  • Foto: imago/Future Image

„Euer scheiß Geld“: Hoeneß schießt gegen PSG und ManCity

Bayern Münchens Ehrenpräsident Uli Hoeneß hat gegen die finanzkräftige Konkurrenz Paris St. Germain und Manchester City gestichelt.

„Bis jetzt haben sie gar nichts gewonnen. Gar nichts. Keinen einzigen Champions-League-Titel haben die zwei Vereinigungen“, sagte er dem Podcast „11 Leben“, der sich in 16 Episoden über insgesamt rund 27 Stunden kritisch mit dem Leben und Wirken von Hoeneß auseinandersetzt.

Uli Hoeneß erwartet weiterhin Siege des FC Bayern München gegen Paris Saint-Germain

Für Hoeneß sei der Reiz, „denen zu zeigen, ‚euer scheiß Geld, das reicht nicht!’“ Angesprochen auf den katarischen Klub-Boss Nasser Al-Khelaifi von PSG, sagte der langjährige Bayern-Präsident: „Der Unterschied zwischen ihm und mir ist: Ich habe das Geld hart erarbeitet und er hat es geschenkt bekommen.“

Das könnte Sie auch interessieren: Abschied mit Sprechchören: Fans feiern Weltmeister-Trainer Löw

Im Finale der Königsklasse 2020 hatten die Bayern gegen PSG mit 1:0 triumphiert, in der vergangenen Spielzeit setzten sich die Franzosen im Viertelfinale nach einem 3:2-Erfolg in München und einem 0:1 im Rückspiel dank der Auswärtstorregel durch. „Die werden auch weiterhin gegen uns verlieren“, betonte Hoeneß: „Nicht immer, aber manchmal.“ Das müsse das Ziel sein, „und wenn wir gegen die gewinnen, freue ich mich tierisch“. (aw/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp