x
x
x
Manuel Neuer enttäuscht
  • Spürt viel Gegenwind: Torhüter Manuel Neuer
  • Foto: imago/Ulmer/Teamfoto

„Es steht ihm zu“: Bayern-Legende schlägt sich voll auf die Seite von Manuel Neuer

Nach dem Wirbel um Manuel Neuers vereinskritische Interviews hat Torwart-Legende Sepp Maier dem Kapitän des FC Bayern München den Rücken gestärkt. Verwunderlich seien die brisanten Äußerungen gewesen, meinte Maier im Sport1-Interview: „Aber es steht ihm zu. Er ist kein Jungprofi mehr, sondern der Welttorhüter.“

Der 36-Jährige habe „dem FC Bayern schon so viele Spiele gerettet und immer Top-Leistungen gebracht, da darf er doch seine Enttäuschung zeigen“. Das sei „menschlich. Wir appellieren immer an die Menschlichkeit und dann verurteilen wir so etwas“.

Er kann Manuel Neuers Position in der Diskussion um die Entlassung seines Torwattrainers nachvollziehen: Bayern-Legende Sepp Maier. imago/Sven Simon
Sepp Maier und Karl-Heinz Rummenigge
Er kann Manuel Neuers Position in der Diskussion um die Entlassung seines Torwart-Trainers nachvollziehen: Bayern-Legende Sepp Maier

FC Bayern München: Sepp Maier kritisiert Umgang mit Manuel Neuer und Toni Tapalovic

Maier erklärte aber auch: „Die ganze Sache ist etwas blöd gelaufen. Und es gibt nur Verlierer.“ Das Vorgehen bei der Entlassung von Torwartcoach Toni Tapalovic sei „nicht Bayern-like“ gewesen, kritisierte der 78-Jährige: „Warum hat man ihm nichts erklärt?“ Der Vorgang erinnere ihn sehr an sein Aus beim DFB 2004: „Das ist fast identisch mit dem, was sich jetzt gerade beim FC Bayern abspielt.“

Das könnte Sie auch interessieren: Erdbeben in der Türkei: Deutscher Fußball-Profi in Lebensgefahr

Neuer, der zur Heim-EM 2024 auch ins DFB-Tor zurückkehren will, hatte die Bayern für den Rauswurf seines engsten Vertrauten Tapalovic öffentlich hart kritisiert. Die Bosse kündigten interne Gespräche mit ihm an. (aw/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp