Aue trennt sich von Aleksey Shpilevski
  • Aleksey Shpilevski muss nach nur 80 Tagen den Trainerposten in Aue räumen.
  • Foto: imago/Jan Huebner

Erste Entlassung in dieser Saison: Aue trennt sich von Trainer Shpilevski

Das noch sieglose Schlusslicht Erzgebirge Aue hat Konsequenzen aus seinem Fehlstart in die 2. Bundesliga gezogen und sich von Trainer Aleksey Shpilevski getrennt.

Die Entlassung des Weißrussen nach nur 80 Tagen gab Aues Präsident Helge Leonhard am Sonntagnachmittag auf der Pressekonferenz nach der 1:4-Heimpleite der Sachsen gegen den neuen Spitzenreiter SC Paderborn bekannt. Ein Nachfolger für den 33-Jährigen steht noch nicht fest.

Vier Pleiten in Folge: Shpilevski muss Trainerposten in Aue räumen

Aue kassierte gegen Paderborn im siebten Saisonspiel die vierte Niederlage in Serie. Unter Shpilevski, der zu Saisonbeginn die Nachfolge des ebenfalls entlassenen Dirk Schuster angetreten hatte, verbuchten die Veilchen lediglich drei Unentschieden.

Das könnte Sie auch interessieren: FC St. Pauli – FC Ingolstadt 4:1: Kiezkicker feiern Kantersieg

Aues Rückstand zu Holstein Kiel auf dem ersten Nichtabstiegsplatz beträgt zwei Punkte. Die Trennung von Shpilevski bedeutet die erste Entlassung eines Trainers in der laufenden Zweitliga-Saison. (mp/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp