Martina Voss-Tecklenburg gut gelaunt auf dem Trainingsplatz.
  • Martina Voss-Tecklenburg und ihr Ehemann Hermann Tecklenburg haben ihr Ehegelübde erneuert.
  • Foto: IMAGO/Eibner

Jawort erneuert: Bundestrainerin Voss-Tecklenburg heiratet zum zweiten Mal

Das erneute Eheversprechen von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg ist auch im WM-Hotel der deutschen Fußballerinnen in Wyong ein Thema. „Wir haben uns alle gefreut und gratuliert. Der Fokus liegt natürlich beim Fußball, deshalb ist es erst mal bei den Gratulationswünschen geblieben“, sagte Vize-Kapitänin Svenja Huth bei einer DFB-Pressekonferenz am Freitag.

Vor dem ersten Spiel des deutschen Teams bei der Weltmeisterschaft in Australien und Neuseeland war bekannt geworden, dass Voss-Tecklenburg und ihr Ehemann Hermann Tecklenburg in ihrem Wohnort Straelen ihr Ehegelübde erneuert haben. Zuerst hatte RTL darüber berichtet. Die 55 Jahre alte Bundestrainerin ist seit knapp 14 Jahren mit dem Bauunternehmer verheiratet.

Das könnte Sie auch interessieren: „Habe Hass verspürt“: Früher ein Paar, jetzt Trainerinnen bei der WM

„Der Pastor und Martina haben mich eine Woche vor der Festivität überrascht mit der Aussage, noch mal das Ja-Wort auszusprechen. Bis dato fehlte uns noch der kirchliche Segen“, erklärte Hermann Tecklenburg der „Bild“ (Freitag). Das Team von Voss-Tecklenburg (55) startet am 24. Juli in Melbourne gegen Marokko (10.30 Uhr MESZ/ZDF) ins Turnier. (dpa/mg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp