x
x
x
Rishi Sunak im Southampton-Stadion
  • Rishi Sunak, Premierminister von Großbritannien, war am Wochenende in Southampton im Stadion und sah den Abstieg live vor Ort.
  • Foto: REUTERS

Er war live im Stadion: Britischer Premierminister trauert um Lieblingsklub

Der britische Premierminister Rishi Sunak bedauert den Abstieg seines Lieblingsklubs FC Southampton aus der Premier League. „Es war ein trauriger Moment, aber ich war froh, dass ich dort sein konnte, mit den Fans, meine Familie war ebenfalls da mit ihren Dauerkarten, ganz in der Nähe von mir“, sagte Sunak am Freitag am Rande des G7-Gipfels in Japan der BBC.

„Es war schön, zu Hause bei meinem Fußballverein zu sein, den ich unterstütze, seitdem ich ein Kind bin“, sagte der Regierungschef, der in der südenglischen Hafenstadt geboren wurde.

Britischer Premier hofft auf Southampton-Wiederaufstieg

Er hoffe, dass der Wiederaufstieg so rasch gelinge wie in diesem Jahr bei Sheffield United.

Das könnte Sie auch interessieren: Irre Szenen in der Premier League: Flitzer-Attacke auf Trainer geht glimpflich aus

Southamptons Abstiegs war nach einer 0:2-Heimniederlage am vergangenen Wochenende besiegelt worden. Die Saints hatten elf Saisons in der Folge in der höchsten englischen Liga gespielt. (dpa/dv)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp