x
x
x
Luis Suárez im Trikot von Inter Mailand
  • Luis Suárez (l.) starb im Alter von 88 Jahren.
  • Foto: IMAGO / Buzzi

Er war einst der beste Spieler Europas: Fußball-Legende Luis Suárez ist tot

Der einstige spanische Mittelfeldstar Luis Suárez ist im Alter von 88 Jahren gestorben. Im Jahr 1960 war Suarez mit dem Ballon d’Or als bester Fußballer Europas ausgezeichnet worden, damals spielte Suárez beim FC Barcelona. 1964 holte er mit der Furia Roja den Europameister-Titel.

Die größten Erfolge feierte er allerdings bei Inter Mailand und gewann mit den Lombarden zweimal den Europapokal der Landesmeister (1964 und 1965).

Das könnte Sie auch interessieren: Viermal Rot! England triumphiert nach wildem Finale bei der U21-EM

Später schlug er die Trainerkarriere ein und war unter anderem Coach der spanischen Auswahl von 1988 bis 1991. (mp/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp