x
x
x
Vincent Aboubakar bei einem Spiel für Kamerun
  • Vincent Aboubakar spielte zwischen 2021 und 2023 für Ronaldos neuen Klub Al-Nassr.
  • Foto: imago/Ulmer/Teamfoto

Er musste gehen: Aboubakar war „wütend“ auf Ronaldo – bis dieser für ihn kämpfte

Vincent Aboubakar wechselte im Winter von Al-Nassr in Saudi Arabien zu Besiktas Istanbul, um Platz zu machen für Superstar Cristiano Ronaldo. Der hätte nicht spielen können, hätte Aboubakar seinen Ausländerplatz nicht geräumt. Dementsprechend wütend war der Kameruner anfänglich gewesen. Doch in der Sendung „Talents d’Afrique“ auf Canal+ betont Aboubakar nun, dass Ronaldo sich sogar für einen Verbleib von ihm eingesetzt hätte.

„Wir haben ein bisschen geredet, und seine Meinung war, dass er möchte, dass ich bleibe“, erzählt der 31-Jährige. Allerdings hatte sich Aboubakar da schon für den Wechsel entschieden, offenbar aus familiären Gründen. Er wollte näher bei seiner Familie sein.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Anfangs war er jedoch „wütend“ gewesen, als der Wechsel verkündet wurde. „Ich habe mich ein wenig geärgert, weil es nicht einfach war. Als Cristiano kam, rief mich Al-Nassrs Trainer Rudi Garcia in sein Büro und sagte mir, dass nun ein ausländischer Spieler gehen müsse: entweder ich oder Jaloliddin Masharipov“.

Das könnte Sie auch interessieren: Fans sind voller Tiere! Heuschrecken-Invasion bei Ronaldo-Gala in Saudi-Arabien

Am Ende traf es Aboubakar. Er kehrte schließlich in die Türkei zurück – zwischen 2016 und 2021 spielte er schon einmal je eine Saison lang für Besiktas.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp