x
x
x
Stefan Ortega und Ilkay Gündogan von Manchester City
  • Torwart Stefan Ortega (l.) und Mittelfeld-Star Ilkay Gündogan freuen sich nicht nur aus sportlichen Gründen auf die Reise zum Rückspiel im Champions-League-Viertelfinale in München.
  • Foto: IMAGO / Kolvenbach

Endlich Brötchen! ManCity-Profi freut sich aus profanem Grund auf Spiel in München

Ersatztorwart Stefan Ortega freut sich ganz besonders auf das Champions-League-Rückspiel mit Manchester City beim FC Bayern München. „Vor allem, weil es zum Frühstück dann mal Brötchen gibt. Das gibt es hier in England nicht. Deshalb sind Spiele gegen deutsche Mannschaften für Ilkay (Gündogan) und mich immer Festtage“, erzählte der 30-Jährige in einem „Kicker“-Interview. „Aber auch so freue ich mich, ich war seit dem Wechsel nicht oft in Deutschland.“

Ortega war im vergangenen Sommer von Arminia Bielefeld zum Premier-League-Klub nach Manchester gewechselt. „Ich schwimme inzwischen nicht nur mit, sondern bin ein festes Mitglied der Gruppe“, sagte er nach inzwischen neun Einsätzen für Manchester City.

Das könnte Sie auch interessieren: Neuer Job in Aussicht: Nagelsmann war schon beim Vorstellungsgespräch

„Gerade mit den ersten Spielen, die ich gemacht habe, war das Gefühl da: Ich bin gut reingerutscht und akzeptiert. Damit war das erste Etappenziel erreicht. Jetzt versuche ich, weiter zu beißen und mich zu empfehlen.“ (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp