x
x
x
Julian Brandt reicht einem BVB-Fan sein Trikot
  • Julian Brandt reicht einem BVB-Fan (l.) sein Trikot – doch ein anderer (mit Mütze) klaut es.
  • Foto: Screenshot Amazon Prime

Rollstuhlfahrer das BVB-Trikot geklaut? Das steckt wirklich hinter der Aktion

Ein vermeintlicher Trikot-Klau nach dem umjubelten Einzug von Borussia Dortmund ins Champions-League-Halbfinale hat in den Sozialen Medien für Wirbel gesorgt. Doch nun wurde der Vorfall aufgeklärt.

Nach dem 4:2-Triumph über Atlético Madrid wollte BVB-Profi Julian Brandt am Dienstagabend offenkundig einem Rollstuhlfahrer sein Trikot überreichen. Aber eine direkt daneben stehende Person schnappte es dem Adressaten offenbar weg, freute sich sichtlich und ging anscheinend davon.

Brandt-Video sorgt im Netz für Empörung

In den Sozialen Medien verbreitete sich das Video aus der Live-Übertragung von Prime Video in Windeseile:

Zu dem Vorfall kam es in einem extra für Menschen mit Behinderung eingerichteten Bereich des Westfalenstadions. Auch in der Dortmunder Kabine war der Zwischenfall Thema.

Das könnte Sie auch interessieren: Auto zertrümmert, Beamte beleidigt: Eklat um Ex-Werder-Star

Ein Interview mit der „Bild“ bringt jetzt Klarheit: Kim Basenach, der Fan im Rollstuhl, und die Frau sind seit elf Jahren ein Paar. Laut Basenach nahm seine Freundin das Trikot an sich, weil Julian Brandt nicht noch näher zu ihm gekommen war.

Beide besitzen schon seit längerer Zeit Dauerkarten und freuen sich nun über das besondere Erinnerungsstück. (dpa/fs)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp