x
x
x
Dario Minden
  • Dario Minden ist Vorstand der Frankfurter Fanabteilung und Mitglied im Fan-Bündniss „Unsere Kurve“.
  • Foto: picture alliance/dpa

Fan-Boss warnt: Neapel wird trotz Verbots „keine Frankfurt-Freie-Zone“

Dario Minden aus dem Vorstand der Frankfurter Fanabteilung hält das Ticket-Verbot der italienischen Behörden für Eintracht-Anhänger aus der Stadt Frankfurt auch unter Sicherheitsaspekten für falsch und kontraproduktiv.

„Das Sicherste ist immer, die Leute in einem Gästeblock zu haben. Ob man das jetzt gut oder schlecht findet: realistischerweise wird Neapel trotz aller Bemühungen keine Frankfurt-Freie-Zone sein“, sagte Minden der Deutschen Presse-Agentur. „Die Gefahrenlage ist durch die vermeintlichen ‚Sicherheitsmaßnahmen‘ größer geworden.“

Für das Rückspiel von Eintracht Frankfurt im Achtelfinale der Champions League am Mittwoch (21 Uhr / DAZN) in Neapel hatte das Innenministerium in Rom zunächst den Verkauf von Eintrittskarten an alle Anhänger aus Deutschland verboten.

Eintracht verzichtet auf Auswärts-Tickets

Nachdem ein Eilantrag der Eintracht vor Gericht erfolgreich und der Bann für ungültig erklärt worden war, sprach die Präfektur Neapels am Sonntag ein Ticket-Verbot ausschließlich für Anhänger aus der Stadt Frankfurt aus. Eine Frankfurter Beschwerde dagegen wurde abgewiesen.

Bereits zuvor hatte die Eintracht mitgeteilt, auf ihr Auswärtskontingent an Tickets zu verzichten. Eintracht-Fans werden trotzdem in Neapel erwartet. Viele haben ihre Reise längst gebucht.

Neapel befürchtet Krawalle rund ums Spiel

In der süditalienischen Stadt wird befürchtet, dass gewaltbereite Frankfurt-Anhänger auch ohne Eintrittskarten anreisen, um Krawall zu machen. Medienberichten zufolge werden die Sicherheitsvorkehrungen in der Stadt am Vesuv verstärkt.

Das könnte Sie auch interessieren: Vorverkauf startet: Teure Derby-Tickets machen Fans sauer

Am Flughafen Capodichino werden Passagiere auf Flügen aus Deutschland besonders überwacht, wie die „Gazzetta dello Sport“ am Montag meldete. (dpa/tie)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp