x
x
x
Bayern-Trainer Julian Nagelsmann
  • Bayern-Trainer Julian Nagelsmann hat sich für seine Aussage über die Freiwillige Feuerwehr Südgiesing entschuldigt.
  • Foto: imago/ULMER Pressebildagentur

Nagelsmann entschuldigt sich für Feuerwehr-Spruch

Bayern-Trainer Julian Nagelsmann hat sich für seinen lockeren Spruch über die „Freiwillige Feuerwehr Südgiesing“ entschuldigt und dabei betont, niemanden diskreditieren zu wollen. „Mir ging es einzig und allein um das Wort ‚freiwillig’“, sagte Nagelsmann bei Sky kurz vor dem Topspiel am Samstagabend gegen Borussia Dortmund.

„Ich bin der Letzte, der ein Ehrenamt oder die Feuerwehr diskreditiert“, bekräftigte der Coach. „Ich entschuldige mich bei allen, die es in den falschen Hals bekommen haben.“

FC Bayern: Julian Nagelsmann hatte den Spruch auf der Pressekonferenz gebracht

Nagelsmann hatte am Donnerstag während der Pressekonferenz zum Topspiel zur Motivation seiner Mannschaft gesagt: „Wir sind nicht bei der Freiwilligen Feuerwehr Südgiesing, sondern beim FC Bayern München.“


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Er habe damit ausdrücken wollen, erklärte der Trainer am Samstag, dass seine Spieler angestellt seien – und in dem Sinne nicht freiwillig spielen.

Das könnte Sie auch interessieren: Werbung beim Torjubel: Sky-Experte Hamann fordert Strafe für Modeste

Zweifel an der Motivation der Freiwilligen Feuerwehr habe er nicht wecken wollen. Wie diese „performt“ sei „mehr als ehrenwert, das brauchen wir im Land“, sagte Nagelsmann. „Warum sollte ich die Arbeit der Feuerwehr diskreditieren?“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp