• Paolo Rossi wird von seinen ehemaligen Mitspielern in die Kirche getragen.
  • Foto: imago images/Xinhua

Dreiste Aktion: Fußball-Star Paolo Rossi am Tag seiner Trauerfeier ausgeraubt

Was für eine dreiste Aktion! Am Tag der Trauerfeier für den ehemaligen Weltmeister Paolo Rossi soll es italienischen Medienberichten zufolge einen Einbruch in sein Haus gegeben haben.

Wie unter anderem die Nachrichtenagentur „Ansa“ am Samstagabend berichtete, sollen Diebe in das Haus der Familie in Bucine bei Arezzo in der Toskana eingedrungen sein. Rossi war in der Nacht zum Donnerstag mit 64 Jahren gestorben. Die Trauerfeier für das Fußball-Idol war am Samstag mit Fernsehübertragung im Dom im norditalienischen Stadt Vicenza.

Paolo Rossi: Einbruch am Tag seiner Trauerfeier

Die Tat sei von einem Mitarbeiter der Familie entdeckt worden, schrieb Ansa. Rossis Frau habe bei ihrer Ankunft die Räume durchwühlt vorgefunden. Den Berichten nach soll Schmuck einschließlich einer Uhr fehlen. Die Ermittler seien noch am Ort, hieß es am Abend. Die Stadt der Trauerfeier liegt mehr als 200 Kilometer von Arezzo entfernt.

Das könnte Sie auch interessieren: Frankreichs Fußball droht die Pleite

Der ehemalige Weltmeister Paolo Rossi hatte bei der WM 1982 mit seinem Team im Finale Deutschland besiegt. Fußballer, Freunde und Angehörige hatten bei der Feier in Vicenza von ihm Abschied genommen. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp