x
x
x
Oliver Mintzlaff übernimmt die Verantwortung für Platz 10 in der Liga
  • Oliver Mintzlaff übernimmt die Verantwortung für Platz 10 in der Liga.
  • Foto: IMAGO/motivio

„Dramatische Verluste“ bei RB Leipzig: Dose leer! Es fehlen 60 Millionen Euro

RB Leipzig hat große finanzielle Verluste zu verzeichnen. „Insgesamt fehlen uns bisher 60 Millionen Euro, das aktuelle Jahr und die fehlenden Zuschauereinnahmen nicht eingerechnet“, sagte Geschäftsführer Oliver Mintzlaff in einem Interview mit der Leipziger Volkszeitung: „Das sind dramatische Verluste.

Die leeren Stadien aufgrund der Corona-Pandemie seien „nach wie vor echt bitter für uns und die Fans. Ein Spiel im leeren Stadion ist ein Trauerspiel. Wir alle müssen uns die Frage stellen, ob die Fans nach der Pandemie alle zurückkommen“.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.



Die sportlichen Ziele korrigiere der Verein trotz der Bilanz von 22 Punkten aus der Hinrunde nicht.

Das könnte Sie auch interessieren: RB Leipzig löst Vertrag mit 12-Millionen-Profi auf

„Unser Anspruch ist es, ein Champions-League-Klub zu sein“, betonte Mintzlaff, doch „diesem Anspruch rennen wir gerade massiv hinterher“.

RB Leipzig: Oliver Mintzlaff übernimmt Verantwortung

Er trage die Gesamtverantwortung und habe auch Fehler gemacht, „sonst würden wir in der Bundesliga nicht auf Platz zehn stehen“. Die Verpflichtung von Jesse Marsch als Trainer bezeichnete Mintzlaff „mit dem Wissen von heute“ ebenfalls als ”Fehler“. Dieser sei ein ”richtig guter Trainer“ mit dem man „zurück zur RB-DNA“ wollte. „Dieser Schritt ist uns nicht geglückt.“ Auch in der Kaderzusammenstellung hätte RB „rückblickend ein Stück weit anders agieren müssen“.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp