Pacha Espino und Jeremias Ledesma von Cadiz FC
  • Besorgte Gesichter: Pacha Espino (l.) und Jeremias Ledesma vom Cadiz FC bangen um den Fan auf den Rängen.
  • Foto: AP

Dramatische Szenen bei Barça-Spiel: Torwart wirft Defibrillator auf die Tribüne

Große Sorge um einen Fan in Spanien: Ein medizinischer Notfall hat zu einer Unterbrechung des Meisterschaftsspiels des FC Barcelona am Samstagabend beim FC Cadiz geführt. Beim Stande von 2:0 für die Katalanen konnte zunächst nicht weitergespielt werden.

Cadiz-Torwart Jeremias Ledesma hatte sogar einen Defibrillator auf die Tribüne geworfen. Insgesamt knapp 20 Minuten verharrten die Spieler beider Teams auf dem Platz, ehe sie vom Unparteiischen in die Kabinen geschickt wurden. Erst um 21.05 Uhr ging es weiter.

FC Barcelona: Spiel nach Fan-Zwischenfall unterbrochen

Weltfußballer Robert Lewandowski hatte in der 65. Minute seinen sechsten Saisontreffer erzielt. Der Pole war erst in der 57. Minute eingewechselt worden. Frenkie de Jong (55.) hatte zuvor für die Führung der Gäste gesorgt, Ansu Fati (86.) und Ousmane Dembele (90.+2) erhöhten nach der Unterbrechung noch.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Wie steht es um den HSV vor dem nächsten Spieltag? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte. Pünktlich zum Wochenende erhalten Sie von uns alle aktuellen News der Woche rund um den HSV kurz zusammengefasst – direkt per Mail in Ihr Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Mit 13 Punkten übernahm Barca zunächst die Tabellenführung von Real Madrid (12). Der Rekordmeister ist erst am Sonntag (14 Uhr/DAZN) gegen Real Mallorca im Einsatz.

Das könnte Sie auch interessieren: Aussortiert! Max Kruse wird nie mehr für Wolfsburg spielen

Cadiz hat nun seine fünf Auftaktspiele verloren und dabei schon 13 Gegentore kassiert. Von der Anfangsformation von Barca beim 5:1 gegen Viktoria Pilsen im Champions-League-Auftaktspiel am vergangenen Mittwoch wurden von Trainer Xavi nur Torwart Marc-Andre ter Stegen und de Jong in die Anfangs-Elf berufen. (aw/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp