x
x
x
Cristiano Ronaldo im Portugal-Trikot
  • Bleibt er in Manchester ? Wechselt er innerhalb der Premier League? Gibt es eine Rückkehr nach Italien? Derzeit scheint nur eines klar: Cristiano Ronaldo wird auch weiterhin das Trikot der portugiesischen Nationalmannschaft tragen.
  • Foto: IMAGO / NurPhoto

Nicht zu den Bayern! Neue Ronaldo-Gerüchte um diese beiden Klubs

Der neue Chelsea-Boss Todd Boehly soll bei der Suche nach Verstärkungen einem Medienbericht zufolge auch mit dem Berater von Superstar Cristiano Ronaldo gesprochen haben. Jorge Mendes und Boehly sollen sich vergangene Woche in Portugal getroffen haben, wie „The Athletic“ berichtet. Ob beide Seiten konkret über die Zukunft des 37 Jahre alten Superstars oder einen möglichen Wechsel gesprochen haben, blieb zunächst offen.

Der Portugiese wird damit nur wenige Tage nach den Gerüchten über ein angebliches Interesse des FC Bayern mit dem nächsten europäischen Spitzenklub in Verbindung gebracht. Seit längerem wird spekuliert, dass Ronaldo Manchester United nach nur einer Saison wieder verlassen will. Der fünfmalige Weltfußballer soll zum Ende seiner Karriere noch einmal eine neue Herausforderung bei einem Top-Klub suchen.

Cristiano Ronaldo: Berater trifft sich mit Chelsea-Boss

Beim FC Chelsea wurde Boehly nach der Übernahme des Klubs durch ein Konsortium um den US-Geschäftsmann zuletzt mit sofortiger Wirkung zum Vorstandsvorsitzenden ernannt. Er soll zudem vorläufig auch die Rolle des Sportdirektors übernehmen.

Der Klub des deutschen Trainers Thomas Tuchel durfte wegen Sanktionen gegen den früheren Besitzer Roman Abramovich wegen der russischen Invasion in die Ukraine eine Zeit lang weder Spielertransfers noch Vertragsverhandlungen tätigen.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Doch nicht nur der FC Chelsea hat eine Verpflichtung vom Portugiesen auf dem Zettel, auch die AS Rom aus Italien würde die Dienste des 37-Jährigen gerne für sich beanspruchen. Das jedenfalls berichtet die „Gazzetta dello Sport“.

AS Rom wird mit Cristiano Ronaldo in Verbindung gebracht

Grund für die Annahme scheint unter anderem zu sein, dass Ronaldos Berater Jorge Mendes auch der Manager von Roms Trainer José Mourinho ist. Die „Gazzetta“ gibt allerdings zu bedenken, dass ein Transfer des teuren Ronaldos zurück in die Serie A – vorher spielte er bei Juventus Turin – finanziell für den Verein schwierig wäre. „Deshalb bleibt diese Ehe ein Traum oder etwas mehr. Aber was gibt es schöneres als einen Sommertraum?“

Das könnte Sie auch interessieren: Nach Mané: Auch Superstar Salah könnte Liverpool verlassen

Wechselgerüchte um CR7 sorgten in der Vergangenheit immer wieder für großen Wirbel. Der Transfermarkt-Experte Fabrizio Romano hielt in einem Tweet in der Nacht zu Sonntag allerdings fest, dass derzeit keine Gespräche mit Manchester für einen Verkauf des Spielers liefen. (dpa/pw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp