x
x
x
Thomas Müller feiert seinen Treffer gegen Schalke
  • Thomas Müller feiert seinen Treffer gegen Schalke.
  • Foto: WITTERS

„Dieser ganze Käse!” Thomas Müller legt sich mit Zeitung und TV-Sender an

Deutliche Worte! Thomas Müller hat sich angesichts der Diskussionen um seine Person klar zum FC Bayern bekannt. „Ich habe noch ein Jahr Vertrag, mein Herz ist rot“, sagte der Torschütze nach dem 6:0 gegen Schalke 04.

Berichte, wonach er wegen seiner zeitweiligen Reservistenrolle an einen Abschied denke, „muss ich ins Phantasialand schicken“, betonte er bei Sky.

Gegen die Knappen stand der 33-Jährige in der Startelf, zuletzt hatte Thomas Tuchel aber auch immer wieder auf ihn verzichtet. „Der Trainer stellt auf und verteilt die Rollen, wir haben zu funktionieren“, sagte Müller dazu gelassen.

Thomas Müller: „Mein Herz ist rot!“

Er sei nicht neu im Geschäft und kenne die Debatten, fand sie zuletzt aber übertrieben, meinte er leicht genervt. „Die Zeitung mit den vier Buchstaben verkauft mit meiner Nase natürlich einige Blätter, und Ihr Fernsehsender macht es sich da auch einfach“, führte er mit Bezug auf „Bild” und „Sport Bild“ aus.

„Dieser ganze Käse, was ich angeblich denke, fühle und womit ich liebäugle – den hat sich jemand aus den Fingern gesaugt“, stellte Müller klar und betonte: „Die Diskussionen können wir in der Zukunft führen, wir haben hier einen Meisterkampf!” Und da hat der Tabellenführer weiter die Nase vorn. (sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp