x
x
x
Union Berlin bejubelt den ersten Treffer zum 2:0-Derbysieg gegen Hertha.
  • Union Berlin bejubelt den ersten Treffer zum 2:0-Derbysieg gegen Hertha.
  • Foto: imago/Jan Huebner

Die Försterei steht Kopf! Union schlägt Hertha im Berlin-Derby

Die „Eisernen“ sind die Nummer eins in der Hauptstadt! Mit einem Blitzstart legte Union Berlin die Grundlage für den 2:0-Erfolg im Stadtderby gegen Hertha BSC.

Taiwo Awoniyi traf schon nach acht Minuten für die Köpenicker, die ihre Führung nach einer halben Stunde durch Christopher Trimmel auf 2:0 ausbauten. Der selbsternannte „Big City Club“ Hertha gab kurz vor der Pause ein Lebenszeichen ab, doch das vermeintliche Tor von Peter Pekarik (45.+1) wurde wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannt.

Bundesliga: Union gewinnt Berlin-Derby gegen Hertha 2:0

Auch nach der Pause gab es kaum ein Aufbäumen der „Alten Dame“. Dass die Hausherren einige gute Konterchancen liegen ließen, dürften sie verschmerzen können: In der Tabelle liegt Union als Fünfter nun schon sieben Zähler vor dem einstigen Berliner Branchenführer.

Das könnte Sie auch interessieren: Später Sieg durch Reus! Dortmund jagt Bayern – Leipzig patzt erneut

22.012 Zuschauer verfolgten das Derby im ausverkauften Stadion an der Alten Försterei. Trotz der angespannten Corona-Lage in der Hauptstadt war diese hohe Besucherzahl vom Senat unter 2G-Bedingungen genehmigt worden. Am Donnerstag tritt Union in der Europa Conference League bei Maccabi Haifa an – das dürfte eine schwierigere Aufgabe werden, als den Status als Nummer eins in Berlin zu unterstreichen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp