x
x
x
Karim Adeyemi wird nach Verletzung ausgewechselt.
  • Kam im Sommer nach Dortmund: Karim Adeyemi
  • Foto: picture alliance

BVB-Profi war so gut drauf: So lange fällt Adeyemi aus

Borussia Dortmund muss im Titelkampf für mindestens drei Wochen auf Karim Adeyemi verzichten. Der Nationalspieler hat bei seiner Vorlage zum 2:0 gegen Hertha BSC (4:1) am Sonntagabend einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel erlitten, wie der Verein am Montag mitteilte.

Der 21-Jährige war unmittelbar nach seinem Assist zum Tor von Donyell Malen (31.) ausgewechselt worden. Das 1:0 hatte er noch selbst erzielt (28.).

Schmerzhafter Adeyemi-Ausfall für den BVB

„Er wird uns wohl in den nächsten Spielen fehlen, aber wir hoffen, dass es nicht allzu lange dauern wird, bis er wieder dabei sein kann“, hatte BVB-Trainer Edin Terzic bei DAZN gesagt. Adeyemi selbst zeigte sich zuversichtlich. Am Dienstag versicherte er auf Twitter: „Keine Sorge, ich bin bald wieder zurück!“

Adeyemi hatte sich zuletzt sehr formstark gezeigt und u.a. den Siegtreffer im Champions-League-Achtelfinale gegen den FC Chelsea erzielt.

Das könnte Sie auch interessieren: Im Video: Hooligans greifen Schalke-Fans an – erster Klub reagiert

Das Rückspiel in London (Hinspiel 1:0) am 7. März wird Adeyemi dagegen sehr wahrscheinlich verpassen. (sid/tie)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp