Max Kruse in Paderborn
  • In Paderborn wurde Max Kruse sportlich nicht glücklich.
  • Foto: WITTERS

„Der Fußball hat sich für mich erledigt“: Max Kruse beendet seine Karriere

Seit Ende November ist er vereinslos, nach einem neuen Klub wird Max Kruse aber nicht mehr suchen: Der 35-Jährige beendet offiziell seine Karriere als Profi-Fußballer – das verkündete Kruse am Mittwochabend in einem Instagram-Livestream.

„Für mich ist die Zeit gekommen, mit 35 einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen“, wird Kruse von Sport1 zitiert: „Der Fußball hat sich für mich in dem Sinne erst mal erledigt.“ Der Offensivspieler dankte zudem seinen Trainern, „die an mich geglaubt haben“ und beteuerte sich „nie verstellt“ zu haben.

Max Kruse beendet seine Karriere im Alter von 35 Jahren

Am 29. September 2007 feierte Kruse sein Debüt im Profifußball für den SV Werder Bremen. Es war der Beginn einer langen, erfolgreichen Karriere für den gebürtigen Reinbeker. Beim FC St. Pauli (2009 bis 2012) feierte der Angreifer seinen Durchbruch, für sechs weiteren Vereine schnürte Kruse nach seinem Abgang aus Hamburg die Schuhe.

Pünktlich zum Wochenende erhalten Sie von uns alle aktuellen News der Woche rund um den HSV kurz zusammengefasst – direkt per Mail in Ihr Postfach.

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Seine letzte Station, beim SC Paderborn, war für den ehemaligen deutschen Nationalspieler (14 Spiele für die A-Auswahl) aber ein großes Missverständnis.

Das könnte Sie auch interessieren: Nicht Klopp oder Nagelsmann – Kovac: „Er ist aktuell der beste deutsche Trainer

Auch aufgrund von Verletzungen stand Kruse nur in fünf Partien auf dem Platz. Die Vertragsauflösung vor etwa einem Monat war die logische Folge.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp