x
x
x
  • David Abrahm wird gegen den FC Schalke 04 sein letztes Heimspiel für die Frankfurter Eintracht bestreiten.
  • Foto: imago images/Jan Huebner

David Abraham: Der Kapitän verlässt Eintracht Frankfurt im Januar

Kapitän David Abraham wird den Bundesligisten Eintracht Frankfurt mit dem Hinrunden-Ende verlassen und seine Karriere beenden.

„Das letzte Heimspiel der Hinrunde gegen Schalke wird mein letztes Pflichtspiel für die Eintracht sein“, sagte der 34-Jährige dem „Kicker“: „Danach werde ich nach fast 15 Jahren in Europa nach Argentinien zurückkehren und freue mich auf meine Familie, insbesondere meinen Sohn.“

David Abraham: Der Kapitän verlässt Eintracht Frankfurt im Januar

Aufgrund der Corona-Pandemie habe er sich im vergangenen Sommer entschieden, noch nicht zu gehen. „Ich habe noch einmal sechs Monate drangehängt, um der Eintracht genügend Zeit zu geben, die Nachfolge zu regeln“, sagte der Innenverteidiger.

Das könnte Sie auch interessieren: Nächster Spieler verletzt: Liverpool gehen die Verteidiger aus

Abraham hat seit 2015 insgesamt 170 Pflichtspiele für die Eintracht absolviert. Höhepunkt war der Sieg im DFB-Pokal-Finale 2018 gegen Bayern München (3:1). (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp